Auenland

Als ich geboren wurde, wohnte meine Mutter in einem Haus direkt an der Adenauerallee, einer Hauptverkehrsstraße in Bonn. Weil meine Mutter aber der Meinung war, Kinder bräuchten Platz zum Spielen und die Natur, kaufte sie ein altes Bauernhaus mit Scheune und einem riesigen Garten in Mondorf, gleich in der Nähe des Yachthafens und des Naturschutzgebietes “Untere Siegauen”.

Dieses Naturschutzgebiet, das von den Bewohnern der Gegend liebevoll “Auenland” genannt wird, mag zwar nicht besonders groß sein, aber es verbirgt ein paar wunderschöne, abgeschiedene Fleckchen Natur, wie man sie nur noch selten findet. Gerade an der Rhein-Sieg-Mündung, der Mondorf seinen Namen verdankt (Mündungsdorf - Mundingsdorf - Munnetorp - Mundorf - Mondorf), findet man sogar noch Lachse und Eisvögel.

 

[Enlothiens Rumpelkammer] [Ueber mich] [Auenland] [Fotogalerie] [Tagebuch] [Rollenspiel] [Maerkte & Events] [Schottland 2008] [Hobbies] [Lesbar] [Schaubar] [Hörbar] [Igel] [Fotoalben] [Gaestebuch] [BUECHERREGAL]