Hörbar

Erinnert Ihr Euch noch daran, wie es war, wenn man als Kind krank war, im Bett bleiben musste oder abends einfach nicht einschlafen konnte? Ich durfte dann immer Kassette hören. Mittlerweile haben CDs oder MP3-Dateien meine Kassetten abgelöst, aber das Gefühl mit guten Hörspielen ist immer noch das gleiche. Ein gutes Hörspiel schafft es auch heute noch viel mehr als jeder Film, mich so zu fesseln, dass ich alles andere um mich herum vergesse!

Leider werden immer weniger gute Hörspiele produziert, der Trend geht immer mehr in Richtung Hörbuch. Natürlich, das ist viel unaufwändiger und billiger zu produzieren. Man setzt da einfach einen einzigen Menschen vor ein Mikro, und der liest ein Buch vor. Aber ich finde, dass Hörbücher bis auf ganz wenige Ausnahmen nie solche Spannung aufbauen können wie Hörspiele! Bei Hörbüchern drifte ich nach kurzer Zeit immer ab, da kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren.

Meine liebsten Hörspiele und die ganz wenigen Hörbücher, die mich auch richtig begeistert haben, möchte ich an dieser Stelle vorstellen!

Die drei Fragezeichen

Point Whitmark (coming soon)

Scotland Yard (coming soon)

Heimlich & Co. (coming soon)

Pizza-Bande (coming soon)

Tolkien: Der Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, The Lord of the Rings, The Hobbit, The Silmarillion

Der flüsternde Berg (coming soon)

Der Goldene Kompass (coming soon)

Herr der Diebe [Hörbuch]

Peter und die Sternenfänger [Hörbuch] (coming soon)

Sophies Welt (coming soon)

Tabaluga (coming soon)

Balladen für Kinder (coming soon)

[Enlothiens Rumpelkammer] [Ueber mich] [Auenland] [Tagebuch] [Rollenspiel] [Maerkte & Events] [Schottland 2008] [Hobbies] [Lesbar] [Schaubar] [Hörbar] [Die drei ???] [Igel] [Fotoalben] [Gaestebuch] [BUECHERREGAL]