Hobbies

Auch wenn man als Azubi nicht sonderlich viel Freizeit hat, reicht es doch immer noch für ein paar Hobbies, die einem die Wochenenden oder die Abendstunden Zuhause verschönern.

Meine Lieblingsbeschäftigung ist und bleibt das Lesen eines guten Buches. Ich lese hauptsächlich Fantasy und historische Romane, aber obwohl (oder gerade weil) es von beiden Genres so unheimlich viel gibt, gibt es darunter auch unheimlich viel Mist. Ein paar Titel, die mich wirklich gefesselt haben, findet Ihr unter “Lieblingsbücher”.

Seit 2003 gehört meine zweite große Leidenschaft der Mittelalterszene mit all ihren Märkten, Musikgruppen, historischen Handwerken und dem gemütlichen Lagerleben. Zum Mittelalter bin ich eigentlich nur durch meine Liebe zu Tolkiens “Herr der Ringe” gekommen, nämlich über die Kostüme der Elben und Waldläufer, die dann mein Interesse an historischen Kostümen geweckt haben. Und irgendwann habe ich über Herr der Ringe Fans auch Anschluss an Mittelaltergruppe und Märkte bekommen.

Mittlerweile vergeht im Sommer fast kein Wochenende, an dem ich nicht irgendeinen Markt oder ein Spectaculum besuche, seit Anfang dieses Jahres hauptsächlich auf der Eyneburg in Belgien, in die ich mich gleich bei meinem ersten Besuch Hals über Kopf verliebt habe!

Zuhause versuche ich mich auch ab und an an historischen Handwerken wie Buchbinden, Korbflechten oder den Umgang mit Heilpflanzen und der Herstellung von Kräutersalben. Heilkräuter interessieren mich sowieso schon immer sehr, weil ich es viel schöner finde, auf altes Wissen zurückzugreifen und Salben und Sirups zu verwenden, wo man genau weiß, was drin ist, als dass man sich mit modernen Chemie-Keulen zupumpt!

Jetzt hätte ich fast das Kochen und Backen vergessen, was mit ein Grund ist, wieso ich so gerne Besuch bekomme. Ich liebe es, für gute Freunde leckere Köstlichkeiten auf den Tisch zu zaubern!

Dann gibt es noch einige Sachen, für die ich schwärme, die ich aber nicht selbst tue. Da wäre zum Beispiel der Eiskunstlauf, die schönste Sportart, die es meiner Meinung nach gibt. Harfenmusik und Klaviermelodien liebe ich über alles, die Harfe ist so ein wunderschönes Instrument, ich wünschte, ich könnte sie spielen! Und Kalligraphie ist eine Kunst, die ich ganz besonders schätze. Leider habe ich dafür nicht genug Feinmotorik, aber man kann halt auch nicht alles können :-)

[Enlothiens Rumpelkammer] [Ueber mich] [Fotogalerie] [Hobbies] [Auenland] [Tagebuch] [Rollenspiel] [Maerkte & Events] [Schottland 2008] [Hobbies] [Lesbar] [Schaubar] [Hörbar] [Igel] [Fotoalben] [Gaestebuch] [BUECHERREGAL]