Macalla und Tharion

“Die Geschichte von Macalla und Tharion” entsprang der Feder meiner guten Freundin Christa Schwab und ihres Mannes René.

Lange bevor ich je ein Buch von R.A. Salvatore in der Hand gehalten hatte, bin ich im Silberland - damals noch mit meinem Elfchen Enlothien - zum ersten Mal über den Begriff “Dunkelelfe” oder “Drow” gestolpert.

Christa spielt im Silberland eine Drow namens Macalla, und obwohl die Silberland-Macalla nicht mit der Macalla aus Christas Geschichte überein stimmt (denn die Silberland-Macalla ist quasi Macalla, wie sie wohl geworden wäre, wenn sie Tharion nie begegnet wäre), war ich sofort von Macallas Art fasziniert und wollte mehr über Dunkelelfen erfahren.

Damals war Christas Geschichte noch ausschließlich aus Macallas Sicht geschrieben, umfasste damals aber schon 147 Seiten. Das stellte ich fest, als ich die Geschichte gelesen - nein: verschlungen! - hatte und mir dann dachte, dass es ja jammerschade sei, dass die Geschichte nicht als richtiges Buch existiert. Also setzte ich mich hin, tippte die komplette Geschichte ab, formatierte sie ordentlich und band Christa daraus ein Buch, was ich ihr bei unserer ersten realen Begegnung im November 2003 mitbrachte. Mensch, hat die sich gefreut :-)

Im Laufe der Zeit wurde die Geschichte noch durch Kapitel ergänzt, die erzählten, wie Tharion zum Mann heran reifte und was er alles erlebte, bevor er in Macallas Dienste trat. Mittlerweile umfasst die Geschichte ganze 230 Seiten und ist von vorne bis hinten spannend.

Früher gab es die einzelnen Kapitel einmal online bei Elfenheim.de zu lesen, aber mittlerweile findet man dort nur noch das Vorwort: ArdulVhier

Die Geschichte an sich kann ich nur noch komplett in einer Pdf-Datei anbieten, die leider doppelseitig gehalten ist, da sie aus der Word-Datei entstand, mit der ich das Buch erstellt habe. Falls irgendjemand ein Programm kennt, was wirklich zuversichtlich Pdf-Datein in Word-Dateien umwandelt, ohne dass die komplette Formatierung zerstört wird, dann wäre ich dafür sehr dankbar!

Bis dahin müsst Ihr Euch leider mit der Komplett-Datei zufrieden geben. Trotzdem wünsche ich viel Spaß beim Lesen :-)

 

 

[Enlothiens Rumpelkammer] [Ueber mich] [Auenland] [Tagebuch] [Rollenspiel] [Silberland] [Paladin Took] [Macalla und Tharion] [Erinnerungen] [Maerkte & Events] [Schottland 2008] [Hobbies] [Lesbar] [Schaubar] [Hörbar] [Igel] [Fotoalben] [Gaestebuch] [BUECHERREGAL]