Took 1

Im Jahre 2933 des dritten Zeitalters von Mittelerde, also vor 25 Jahren, wurde Adalgrim Took und seiner Frau ein Sohn geschenkt. Sie tauften den kleinen Hobbit auf den Namen "Paladin", doch wurde er von allen nur "Took" gerufen. Für einen Hobbit eher ungewöhnlich, erreichte Took schon früh eine Körpergröße von 107 cm. Er entwickelte einen kräftigen Körper, war jedoch nie so 'wohlbeleibt' wie viele Angehörige seiner Rasse. Er hatte dunkelblondes, krauses Haar, das ihm bis zum Nacken reichte, und seine Augen waren von rehbrauner Farbe. Das Ungewöhnlichste an ihm war jedoch, dass der junge Took schon als kleiner Hobbit davon träumte, einmal ein heldenhafter Kämpfer zu werden, so wie die großen Ritter in den Geschichten, denen er so gerne lauschte.

Ein Reisender erzählte ihm eines Tages von einer Gilde, deren Anhänger ihm in einem entlegenen Land namens Silberland begegnet waren und die Tooks Namen trug: Die Paladine, ehrenhafte Ritter im Kampf für das Gute, die der Göttin Dusty dienten und von ihr mit heilenden Zaubern gesegnet wurden. Die Vorstellung, selbst einmal ein Paladin werden zu können, ließ den kleinen Hobbit fortan nicht mehr los. Deshalb verließ er schon früh das Auenland und erreichte schließlich das ferne Silberland, wo er tatsächlich in den Orden der Paladine aufgenommen wurde. Auch wenn er als Hobbit nicht so wendig und schnell reagieren konnte wie beispielsweise ein Elfenkrieger, machte Took diesen Nachteil mit seiner Schlagkraft wett und erzielte schnell große Fortschritte im Kampf und in der Heilkunst, für die die Paladine berühmt waren.

Seine Heilkünste kamen einer Drowpriesterin namens Aruna zu Ohren, deshalb sandte sie einen Krieger aus, der die naive Freundlichkeit des Hobbits nutzte, um ihn in eine Falle zu locken und in die Unterwelt zu verschleppen, wo er von Aruna versklavt wurde. Anfangs weigerte sich Took, Aruna zu gehorchen, doch Drow haben ihre Methoden, anderen ihren Willen aufzuzwingen, und Aruna hatte Zeit...

Beinahe zwei Jahre diente Took dem Drowhaus Nhe'Sekalmor als Heil- und Küchensklave, denn wie alle Hobbits war auch Took schon immer ein leidenschaftlicher Koch. Nachdem Aruna sicher war, dass Took ihr treu ergeben war, ward es ihm gestattet, von Zeit zu Zeit die Unterwelt zu verlassen, um an der Oberfläche neuen Proviant und Zutaten für Heiltränke zu besorgen.

Auf einem dieser Besorgungsgänge traf Took eines Tages auf Thalina, eine außergewöhnliche Drow. Trotz ihrer Rasse gewann Took Vertrauen zu der Dunkelelfe, und nach einiger Zeit schien Thalina das Vertrauen zu erwidern und die beiden wurden Freunde. Leider geschah es, dass Thalina von Ilharess Macalla, der Hohepriesterin des Hauses Nhe'Sekalmor, als Vogelfrei erklärt wurde und von Aruna und ihren Kriegern gejagt wurde.

So groß war Tooks Freundschaft zu Thalina, dass er sich gegen seine Herrin auflehnte, als Thalinas Gefangenschaft durch einen Hinterhalt erreicht werden sollte. Took warnte Thalina, und aus Dankbarkeit half die Dunkelelfe dem tapferen Hobbit, bis an die Grenzen des Silberlandes zu fliehen, wo sich ihre Wege trennten.

Seitdem durchstreift Took fremde Lande und man würde ihn wohl für einen verstaubten Wanderer halten, wäre da nicht das drowische Brandmal an seiner rechten Schulter und eine nachdenkliche Traurigkeit in seinen Augen, wie man sie von den fröhlich-naiven Halblingen so gar nicht kennt.

 

[Enlothiens Rumpelkammer] [Ueber mich] [Auenland] [Tagebuch] [Rollenspiel] [Silberland] [Paladin Took] [Macalla und Tharion] [Erinnerungen] [Maerkte & Events] [Schottland 2008] [Hobbies] [Lesbar] [Schaubar] [Hörbar] [Igel] [Fotoalben] [Gaestebuch] [BUECHERREGAL]