Donnerstag

Donnerstag, 02.10.2008

Für mich fing die Con schon Donnerstag an, denn da trudelten ab dem frühen Nachmittag die ersten Übernachtungsgäste bei mir ein, insgesamt sollten es 12 werden: Von meinen Boardies dieses Jahr nur Sarah (Athelas) und Rita (Rixi), dann Rixis Freundin Marnie, von den Ringstars Kira, Anna und Claudia und dann noch Christiane (Oloriel), Antje (Rhuna), Anja (Mangliniel), Christine, Rieke und Anke, die dann aber leider noch kurzfristig absagen musste.

Anna und Claudia hatten auf ihrem Weg zu mir eine lustige Begegnung in der Rosentalstraße: Vor ihnen auf der Straße hatte sich ein Stau gebildet (und das heißt bei mir im Dorf schon was). Eine Radfahrerin und ein Autofahrer standen um einen Igel herum, der mitten auf der Straße saß und sich nicht vom Fleck bewegen wollte. Anna bot an, den Igel zur „Igelmama“ zu bringen, worauf die Radfahrerin dann den Kopf hob und sagt: „Ach, zur Judith wollt Ihr! Die wartet schon auf Euch!“ Claudia, die noch nie zuvor bei mir gewesen war, war völlig verblüfft, aber Anna lachte nur und meinte, das sei eben Mondorf: Jeder weiß bescheid :-D

Eigentlich hatte ich vorher allen Übernachtungsgästen geschrieben, dass ich dieses Jahr aus Zeitmangel nicht kochen würde und sich bitte jeder selbst etwas mitbringen oder hier beim Supermarkt kaufen solle. Lassen konnte ich es zumindest Donnerstag dann aber natürlich trotzdem wieder nicht und habe erst mal einen riesigen Topf Chili con Carne (und einen kleineren Topf Chili sin Carne für unsere Vegetarier) gekocht und eine doppelte Ladung Apple Crisp gebacken, während Anna und Claudia oben gleich zwei Nähmaschinen in Gang setzten, um letzte Arbeiten an ihren Kostümen fertig zu stellen.

Während nach und nach auch Rixi, Marnie, Christine, Rieke und Sarah eintrudelten, kam meine zehnjährige Nachbarin Pia mehrmals rüber, um mit Anna, Claudia und mir die Choreographien unserer Ringstars-Show zu tanzen. Die Kleine hatte ein paar Tage vorher den Wunsch geäußert, dass ich Ihr die „tollen Tänze“ beibringe und mittlerweile konnte sie sogar das Medley für die Zugabe wie im Schlaf! Ich übrigens auch, weil ich es Ihr dauernd vortanzen musste. Da hatte das Ganze doch was Positives *g*.

Nachdem alle Betten gemacht und alle Besucher (inklusive meiner 4 Igelbabys) gesättigt waren, kam meine Freundin Bianca noch vorbei und knotete mir unzählige Papierservietten in die Haare, denn morgen wollte ich als Hobbit zur Con erscheinen, und da mussten einfach Löckchen her :-)

Als Sarah und ich abends im Bett lagen, haben wir beide fast gleichzeitig in Worte gefasst, was uns beiden aufgefallen war, nämlich dass ohne Anne (Tinuviel) irgendwie etwas entscheidendes fehlte, da wollte gar kein so richtiges typisches Ring*Con-Feeling aufkommen, Anne gehörte einfach dazu! Aber da sie dieses Jahr beim Video-Team mitmachen durfte, übernachtete sie diesmal im Maritim Hotel.

[Enlothiens Rumpelkammer] [Ueber mich] [Auenland] [Tagebuch] [Rollenspiel] [Maerkte & Events] [Fantasydays '07] [Ring*Con 2006] [Tanzworkshop 1] [Fantasydays '08] [Ring*Con 2008] [Henri 4] [Tanzworkshop 2] [Silberlandparty '09] [Schottland 2008] [Hobbies] [Lesbar] [Schaubar] [Hörbar] [Igel] [Fotoalben] [Gaestebuch] [BUECHERREGAL]